Prof. Dr. jur. Dr. h. c. Götz Frank

Vorsitzender des Verwaltungsrates

Jahrgang 1944, verheiratet, Verfassungsrechtler und Wirtschaftsjurist.

Tätig in der wirtschaftsrechtlichen Praxis im internationalen Bereich und als Professor an der Universität Oldenburg im Lehr- und Forschungsbereich.

Zu seinen Stärken gehört neben verfassungsrechtlicher Arbeit die Verbindung von Theorie und Praxis auf dem Feld wirtschaftsrechtlicher internationaler Wirtschaftsbeziehungen. Sein Internationalisierungsschwerpunkt an der Universität hat zu etlichen Gastprofessuren in Frankreich, Spanien und China geführt, und zur Beratungstätigkeit beim Umbau der sozialistischen Wirtschaft in ein marktwirtschaftliches System für das Justizministerium in Hanoi.

Er ist Ehrenbürger in Weihai (VR China).

Im Team der ABATUS ist er unter anderem für die Beratung zu den wirtschaftsrechtlichen Rahmenbedingungen bei Engagements in Europa und Asien zuständig.

Herr Prof. Dr. jur. Dr. h. c. Frank hat zu diversen verfassungsrechtlichen Fragestellungen publiziert und war als Gutachter und Prozessvertreter an verfassungsgerichtlichen Auseinandersetzungen beteiligt. Darüber hinaus ist er als Sachverständiger im Rechts- und Innenausschuss des Deutschen Bundestages sowie mehrerer Landtage tätig.

Address
304 North Cardinal St.
Dorchester Center, MA 02124

Work Hours
Monday to Friday: 7AM - 7PM
Weekend: 10AM - 5PM